Bitte beachten Sie, dass sich unsere Futtervarianten nicht zum Mischen oder Kombinieren mit Trockenfutter eignen. Wir verarbeiten grob gewolfte Weichknochen als natürliche Kalziumquelle in unseren Futtermischungen. Um diese Knochen sicher und vollständig im Magen verdauen zu können, muss der pH-Wert der Magensäure niedrig sein. Beim Verdauen von Trockenfutter kann sich der Wert erhöhen, wodurch unverdaute Knochenstückchen in den Darmkanal gelangen können.

Wenn Sie von Trockenfutter wechseln wollen auf Frischfleisch von Lotgering, hat sich die folgende Vorgehensweise bewährt. Am letzten Tag mit Trockenfutter geben Sie Ihrem Hund nur noch die Hälfte der normalen Tagesration. Am Tag danach beginnen Sie mit der Hälfte der empfohlenen Tagesration. Am 2. Tag geben Sie ungefähr zwei Drittel der empfohlenen Tagesration Lotgering und ab dem 3. Tag die gesamte empfohlene Tagesration. Für den Übergang empfehlen wir unsere Variante G - Pansenmischung. Diese Variante ist leicht verdaulich und die im Pansen vorkommenden Enzyme helfen dem Organismus des Hundes, den Übegang zum Frischfleischfutter besser zu durchlaufen.  

Die Variante G - Pansenmix ist Teil unserer D - Gemischte Kiste. In dieser Kisten haben wir verschiedene Futtervarianten zusammengestellt, so dass Neukunden (oder Kunden mit wenig Platz in der Tiefkühltruhe) abwechslungsreich füttern können. Fester Bestandteil dieser Kiste sind auch Rinder Weichknochen. Diese Knochen sind perfekt für größere Hunde - als Snack und zur Beschäftigung. Bitte diese Knochen erst nach einer Eingewöhnungszeit füttern. Erst wenn der Hund das Fleischfutter ohne Probleme verdauen kann, können die Rinder Weichknochen an den Hund gegeben werden (nach ca. 2 Wochen oder länger, je nachdem wie Ihr Hund reagiert). Knochen bitte immer nur unter Aufsicht füttern!
https://bestellen.lotgering.de/index.php/productsview

Wir empfehlen ausserdem, püriertes oder leicht gekochtes Gemüse zum Fleischfutter zu geben. Die Ballaststoffe im Gemüse unterstützen die Darmaktivität und der Hund bekommt zusätzlich wertvolle pflanzliche Nährstoffe angeboten. Information über die Fütterung von Gemüse finden Sie im Internet, z.B. hier: https://www.der-barf-blog.de/2012/12/obst-gemuese-barf.html

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage mit unserer Reaktion beanworten konnten. Falls Sie noch mehr Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.